Naurod/ Rambach,

IRONMAN 70.3

Einsatz Nr. 15: Der längste 1/2 Tag des Jahres
Quelle: THW/ Sascha Spielberger

Fast 3000 Teilnehmer/ Teilnehmerinnen nehmen dieses Jahr am Ironman 70.3. in Wiesbaden teil.

Das bedeutet 1,9 km Schwimmen im Raunheimer Waldsee, 90 km Radfahren im Landkreis Groß-Gerau, Main-Taunus-Kreis, Rheingau-Taunus-Kreis und Wiesbaden, sowie 21,1 km Laufen in der Wiesbadener Innenstadt.

Auch das THW ist wieder mit zahlreichen Helfern vertreten. Darunter auch der Ortsverband Pfungstadt mit insgesamt 6 Helfern, MTW Zugtrupp und MTW OV.

Eingesetzt sind die Pfungstädter Helfer in Naurod und Rambach. Dort wird jeweils eine Schleuse besetzt, um den Verkehr das queren der Radstrecke zu ermöglichen.

Gegen 12 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Felix Wolf/ stellvertretender Ortsbauftragter