Maintal OT Wachenbuchen,

IRONMAN Frankfurt 2013

Einsatz Nr. 12: Der längste Tag des Jahres

Quelle: THW/ Sascha Spielberger

Das THW Pfungstadt unterstützt nun bereits im zwölften Jahr den Ironman Frankfurt. Im Einsatz waren in diesem Jahr 170 Helfer aus 16 Ortsverbänden, darunter 5 Helfer aus Pfungstadt.

2350 Sportlerinnen und Sportler haben die Herausforderung für 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen angenommen.

Die Aufgabe unsere Helfer bestand darin in Wachenbuchen, einem Ortsteil von Maintal (Main-Kinzig-Kreis), Schleusen an der Radstrecke zu besetzen. Auf Aufforderung der Polizei werden diese geöffnet, um dem Verkehr (PKW´s, Fahrräder, etc.) das Kreuzen der abgesperrten Radstrecke zu ermöglichen.

Sascha Spielberger/ Ausbildungsbeauftragter