Pfungstadt/ Nieder-Beerbach,

Jahresabschlussübung 2014

Am 25.10.2014 fand die diesjährige Jahresabschlussübung des THW OV Pfungstadt statt. Gegen 08:00 Uhr ging es los. Der gesamte Technische Zug und die Jugendgruppe machte sich auf den Weg auf ein Übungsgelände im Mühltal. Dort traff man sich mit Helfern des THW OV Michelstadt zur gemeinsamen Übung.

Auf dem unwegsamen Waldgelände wurde u.a. eine Materialseilbahn errichtet, um das Material zu transportieren. Ferner wurde eine Personenrettung durchgeführt. Eine große Herausforderung, anlässlich des Geländes, die jedoch schnell gemeistert wurde. So wurde z.B. eine Schiefe Ebene benutzt.

Die Übungsleitung wurde durch den Zugtrupp des OV Pfungstadt übernommen.

Am frühen Nachmittag wurde die Übung erfolgreich beendet und die Helfer kehrten in ihre Ortsverbände zurück.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: