13.02.2020, von Anne Kramer

Jugenddienst am 13.02.2020

Es wurde das Beleuchten von Einsatzstellen geübt und ein Werkstück angefertigt um Stiche und Bunde zu üben.

Heute haben die Helfer*innen der Jugendgruppe (12 - 17 Jahre) mit ihrem Jugendleiter Felix Opper das Ausleuchten von Einsatzstellen geübt. Dabei wurde zunächst die Funktionsweise eines Notstromaggregats erläutert und im Anschluss ein Stativ samt Strahler aufgestellt. 

Die Kindergruppe (9 - 12 Jahre) hat sich heute mit Holzbearbeitung beschäftigt. Ziel war es ein Werkstück zu erstellen mit dem die Helfer*innen dann zuhause Stiche und Bunde üben können. Dieses Projekt wurde heute erfolgreich beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: