Kindergartenfest Regenbogen Pfungstadt

Spiel und Spaß auch für die ganz Kleinen beim Sommerfest des Kindergartens Regenbogen in Pfungstadt!

Quelle: THW//Anne Kramer

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit präsentierte sich dieses Jahr unser Ortsverband mit einigen Spielen auf einem Kindergartenfest in Pfungstadt.

Samstag Mittag ging es los. Fünf Helfer machten sich auf den Weg um 2 Stunden für Kinderbelustigung zu sorgen. Mit dem Heißen-Draht, der Erbsen-Hau-Drauf-Maschiene und der Schokokuss-Schleuder hatten die Kinder sehr viel Spaß! Mit voller Begeisterung wurde versucht die Schleuder auszulösen oder die Erbsen zu treffen und mit höchster Konzentration wurde das schwierige Labyrinth beim Heißen-Draht gemeistert. Nachdem die Spiele dann erfolgreich absolviert wurden durfte sich jeder eine Kleinigkeit zum Mitnehmen aussuchen. Großen Zuspruch fand hier vor allem der Gerätekraftwagen (GKW) zum selbst basteln.

Der Tag war sehr gelungen und hat den Kindern und den Helfern sehr viel Spaß gemacht!

Anne Kramer / Jugendbetreuerin