Griesheim,

Neubau droht einzustürzen

Einsatz Nr. 12: Bauamt & Stadtpolizei suchen die Hilfe vom THW

Griesheim. Bei Bauarbeiten an einem Neubau kam es am Donnerstagabend zu einem Schaden, bei dem ein Einsturz des Objekts nicht auszuschließen ist. Die Stadtpolizei Griesheim und das Bauamt des Landkreis Darmstadt-Dieburg sucht die Unterstützung des Technischen Hilfswerk (THW).

Mit Hilfe von Statikern aus einem Darmstädter Ingenieurbüro für Baustatik wurde die Entscheidung getroffen, das Objekt gegen einen drohenden Einsturz zu sichern.

Mittels Bausprießen wurde das Gebäude von Innen im Keller- und Erdgeschoss abgefangen. Um einen Einsturz zu verhindern wurde zusätzlich eine Außenwand, die nachgegeben hat, abgestützt.

Bitte beachten Sie weiterhin den Mindestabstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen, sowie die Hygienemaßnahmen. Schützen Sie sich und andere & bleiben Sie gesund!

Einsatzdauer04:00 Std.
Anzahl Helferinnen/Helfer24