Pfungstadt, 26.08.2021

Neues Material in der Fachgruppe Räume

Vergangene Woche konnte unsere Fachgruppe Räumen den ersehnten Lastarm für den Radlader in Empfang nehmen.

Beim heutigen Dienst konnte die Fachgruppe diesen es erstemal in Betrieb nehmen.

Der Lastarm (Modell L528) der Firma Kaup ist eine hervorragende Ergänzung der bisherigen Einsatzoptionen.

Nun können durch unsere Fachgruppe Räumen auch Lasten bis 2,2 Tonnen beräumt werden.

Eine neue Einsatzoption ist nun unter anderem das Entladen eines verunfallten LKW oder das Beräumen von größeren Trümmerteilen bzw. Gebäudeteile.

Durch 2 variable Auszüge lässt sich die Reichweite den Einsatzoptionen anpassen.

Selbst in der maximal ausgezogenen Position mit knapp 5,10 Meter können so noch knapp 1,3 Tonnen angehoben werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: