Neues Material in der Fachgruppe Räume

Vergangene Woche konnte unsere Fachgruppe Räumen den ersehnten Lastarm für den Radlader in Empfang nehmen.

Beim heutigen Dienst konnte die Fachgruppe diesen es erstemal in Betrieb nehmen.

Der Lastarm (Modell L528) der Firma Kaup ist eine hervorragende Ergänzung der bisherigen Einsatzoptionen.

Nun können durch unsere Fachgruppe Räumen auch Lasten bis 2,2 Tonnen beräumt werden.

Eine neue Einsatzoption ist nun unter anderem das Entladen eines verunfallten LKW oder das Beräumen von größeren Trümmerteilen bzw. Gebäudeteile.

Durch 2 variable Auszüge lässt sich die Reichweite den Einsatzoptionen anpassen.

Selbst in der maximal ausgezogenen Position mit knapp 5,10 Meter können so noch knapp 1,3 Tonnen angehoben werden.