Notverglasung in Pfungstadt

Einsatz Nr. 11: Gebäudesicherung nach Vandalismus

Gegen 02:14 Uhr wurde die Gebäudesicherung des THW Pfungstadt zu einer Notverglasung in die Pfungstädter Freiligrathstraße gerufen. Dort musste die Schaufensterscheibe eines Reisebüros gesichert werden.

Da die Helfer sich sowieso wegen der zuvor stattgefunden Nachtübung in der Unterkunft befanden, konnte innerhalb kürzester Zeit der MTW Ztr zur Erkundung ausrücken. Gefolgt von GKW 1 und MTW OV mit Anhänger wurden zwei große Holzplatte an die Einsatzstelle gebracht und durch die Helfer verbaut.

Mit der LuK OV Stab waren insgesamt 13 Helfer im Einsatz. Gegen 03:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Helfer die verdiente Nachtruhe einlegen.