Seeheim-Jugenheim,

Strohlagerbrand

Einsatz Nr. 18: brennende Strohballen rufen THW auf den Plan

Foto: THW/ Alex Rouse

Am frühen Morgen des 21.09.2013 gegen 04:14 Uhr wurde das THW Pfungstadt zu einem Strohballenbrand nach Seeheim-Jugenheim alarmiert. Der Zugtrupp und die B1 machten sich kurze Zeit später mit 6 Helfern, MTW ZTr und GKW I auf den Weg zur Einsatzstelle.

Vor Ort wurde entschieden die Fachgruppe Räumen aus Groß-Gerau mit dem Kettenbagger nach zu alarmieren. Das brennende Stroh sollte auseinander gezogen werden, um so das Ablöschen zu erleichtern.

Am frühen Mittag konnte der Einsatz beendet werden. Eine Brandwache wird durch die örtliche Feuerwehr gestellt.

Felix Wolf/ stellvertretender Ortsbeauftragter