Pfungstadt,

Tag der offenen Tür

Gelungener Abschluss des Jugend-Jubiläums.

Foto: THW/ Maria Richter

Am 20.08.2017 fand zum Abschluss des Jubiläum-Wochenendes der Tag der offenen Tür von 10-17 Uhr auf dem Gelände des THW Pfungstadt und der Johannes-Wetzel-Straße statt. Dank der Stadt Pfungstadt konnten wir diese komplett sperren und für eine große Fahrzeugausstellung benutzen.

Hierzu waren neben den THW Ortsverbänden Heppenheim, Bensheim, Viernheim, Groß-Gerau und Pfungstadt, auch die Feuerwehr Pfungstadt, Feuerwehr Pfungstadt-West, das DRK Pfungstadt, sowie der ASB vertreten.

Für die kleinen Gäste bot die Jugendgruppe des THW Pfungstadt zahlreiche Spiele, wie Jenga, einen Hindernissparcour, Schatzsuche, Pylonenspiel und eine Bastelecke an.

Die Küchen-Crew des Ortsverbandes Pfungstadt sorgte für das leibliche Wohl der Gäste mit Steaks, Bratwürstchen und gebackenem Feta-Käse. Dank zahlreicher Spenden gab es auch eine reichhaltige Kuchentheke.

Als kleines Highlight der Veranstaltung bekam der Ortsverband Pfungstadt durch Marcel Ocker, Referat Einsatz des Landesverbandes HERPSL den neuen Tieflader für die Fachgruppe Räumen offiziell übergeben. Dieser steht zwar schon seit Dezember 2016 im Ortsverband, dennoch freute sich Gruppenführer Thorsten Flicker über die offizielle Übergabe. Im Anschluss richtete Bürgermeister Patrick Koch seine Grüße aus und wünschte eine gelungene Veranstaltung.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für die Unterstützung und die Hilfe anlässlich unserer Veranstaltung bei allen Mitwirkenden bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: