Pfungstadt,

Übungseinsatz: Strohballenbrand

Am Donnerstagabend, 07.04.2016, wurde für den gesamten Ortsverband Vollalarm ausgelöst. Angenommen wurde ein Vollbrand von zahlreichen Strohballen.

Im Einsatz war der gesamte Technische Zug samt Fachgruppe Räumen. Mit der Gesamtstärke 1/6/22=29 rückten der Zugtrupp, der GKW I und II sowie der Kipper samt Bergeräumgerät kurz nach der Alarmierung aus und eilten zum Szenario. 

An der Einsatzstelle angekommen galt es, die "brennenden" Strohballen mit dem Radlader auseinander zu ziehen und in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Pfungstadt abzulöschen. Weiter zählte zu den Aufgaben die Verkehrssicherung sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle. 

In der Unterkunft des Ortsverbandes wurde in der Zwischenzeit der LuK-Stab (Leitung- und Koordinierungsstab) hochgefahren und die Stabsstellen S1 - S4 besetzt. 

Die Übung verlief ohne besondere Vorkommnisse ab. Ein Dank an unseren Zugführer Daniel Poth für die gute Ausführung der Übung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: