Unterstützung bei Veranstaltung

Einsatz Nr. 26: Das THW im Einsatz als Streckenposten für den Motorsportclub

Quelle: THW/ Nico Junge

PFUNGSTADT. Die Veranstalter der "ADAC-Enduro-Zuverlässigkeitsfahrt" des Motorsportclubs in Pfungstadt haben die Rettungs- und Hilfsorganisationen aus Pfungstadt zur Unterstützung beim Ablauf der Veranstaltung gebeten.

Am Samstag (13.) und Sonntag (14.) waren Helfer des Technischen Hilfswerks Zwecks dieser Veranstaltung des Motorsportclubs in Pfungstadt im Einsatz.

Zusammen mit der Feuerwehr Pfungstadt und dem Deutschen Roten Kreuz richtete das Technische Hilfswerk eine Führungsstelle ein, um den Ablauf des Rennens koordinieren zu können.

Der Zugführer positionierte seine Helfer als Streckenposten auf der fünfzehn Kilometer langen Rennstrecke. Dort sorgten die Helfer des THWs für einen reibungslosen Durchlauf und standen zudem zur Hilfe bei einem Sturz oder einem Unfall auf der Rennstrecke. Sie standen im Funkkontakt mit dem Einsatzleiter um im Notfall Rettungskräfte oder weiter Hilfe anzufordern.

Sascha Spielberger / Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit