Pfungstadt/ Darmstadt,

Unterstützung Flüchtlingshilfe

Einsatz Nr. 10: Im Auftrag des Landkreises Darmstadt-Dieburg leistete der OV Pfungstadt Unterstützung beim Aufbau einer Zeltstadt in Darmstadt.

THW/ Daniel Poth

Bereits am Freitag Abend fiel die Entscheidung der Politik, in der Darmstädter Starkenburgkaserne ein Zeltlager für ca. 150-200 Flüchtlinge einzurichten.

Am Samstag um 9 Uhr wurde das THW Pfungstadt durch den Landkreis Darmstadt-Dieburg alarmiert, um Unterstützung zu leisten. Mit 8 Helfern, GKW I und MTW ZTr, rückte die SEG des OV Pfungstadt an.

Vor Ort galt es den Aufbau von Zelten zu unterstützen. Im Einsatz befand sich ebenfalls der THW OV Darmstadt, die BF Darmstadt, die Freiwilligen Feuerwehren aus Darmstadt, sowie die örtlichen Rettungsdienste.

Gegen 19 Uhr konnte dieser Einsatz für unsere Helfer vorerst beendet werden.

Am Sonntag, 16.08.2015 machten sich erneut drei Helfer mit MTW auf den Weg. Der Auftrag bestand darin, die Zelte zu sichern.

www.echo-online.de/lokales/darmstadt/zeltstadt-fuer-fluechtlinge-in-darmstadt-waechst_16003335.htm