Pfungstadt/ Rüsselsheim,

Unterstützung von Zoll und Hilfe nach Sturm

2 Einsätze innerhalb 24 Stunden.

Am Dienstag den 20.6.23 wurde der OV Pfungstadt gleich 2 mal gefordert. Um 10:15 Uhr erfolgte die Anforderung durch den Zoll. Hier waren 5 Helfer mit dem MTW OV, Kipper und Radlader bis 18:30 Uhr im Einsatz.

Um 23:23 Uhr erfolgte die Alarmierung unseres Baufachberaters nach Rüsselsheim. Nach dem Durchzug einer "Sturmfront" musste ein Flachdach begutachtet werden. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter vor Ort übernahm das THW Rüsselsheim die Sicherungsmaßnahmen. Hier waren 2 Helfer mit dem Mtw Zugtrupp bis 02:45 Uhr im Einsatz.