Pfungstadt/ Groß-Gerau, 19.08.2016

Vermisstensuche am Niederwaldsee

Alarmübung: auch Helfer müssen üben

THW Pfungstadt

Am Abend des 19.8.2016 wurde der Ortsverband Pfungstadt um 20:29 Uhr von der Leitstelle zu einer Übung nach Gross-Gerau alarmiert. Nach dem Verladen unserer Beleuchtungsausstattung verlies der Zug um 20:40 Uhr die Unterkunft.

An der Übungsstelle wurde der Bereitstellungsraum am Hegbachsee ausgeleuchtet und die Rettungsghundestaffeln des THW OV Gross-Gerau sowie der MFS Gross-Gerau bei der Suche von 6 vermissten Personen unterstützt.

Übungsende wurde nach Herstellen der Einsatzbereitschaft am 20.8 um 00:45 Uhr verzeichnet.

Im Einsatz waren der MTW Ztr. , GKW 1 und GKW2 sowie unser Kipper. Die Mannschaftsstärke betrug 1/5/12 gesammt 18

• THW Pfungstadt