Langen,

Vorbereitungen zum IRONMAN Frankfurt

Einsatz Nr. 11: Unterstützung einer Veranstaltung

Quelle: THW/ Sascha Spielberger

Gegen 11:38 Uhr wurde das THW Pfungstadt durch die Geschäftsstelle Darmstadt telefonisch alarmiert. Zur Unterstützung bei den Vorbereitungen des Ironman Frankfurt am morgigen Sonntag, wurden Helfer gebraucht.

5 Helfern machten sich mit dem MTW ZTr auf dem Weg zum Langener Waldsee, wo Morgen der Ironman mit der Disziplin Schwimmen beginnt. Dort müssen die Vorbereitungen unterstützt werden. Dazu registrieren unsere Helfer die Sportler und erfassen diese im System.

Mit im Einsatz ist das THW Darmstadt.

Das THW ist jedes Jahr mit zahlreichen Helfern beim Ironman vertreten und unterstützt den Veranstalter mit diversen Aufgaben.

Ein weiterer Helfer besetzte zu Beginn die LuK OV-Stab.

Felix Wolf/ stellvertretender Ortsbeauftragter