Übungsarchiv

Pfungstadt,

Am Samstag den 04.07.2020 befasste sich unsere Bergungsgruppe während der Ausbildung mit dem Thema Abstützen und Aussteifen. Unter Leitung des Gruppenführers der Bergungsgruppe wurden die neuen Spindelstützen des Ortsverbandes…
mehr
Pfungstadt/Groß-Gerau,

Am Mittwoch den 24.06.2020 war unsere Räumgruppe zu Gast im THW Ortsverband Groß-Gerau.

Beübt wurde das beladen und sichern von Baumaschinen auf unserem Tieflader. Dieser wird dann genutzt wenn Räumgeräte längere Strecken…
mehr
Pfungstadt,

Am Samstag den 07.03.2020 nahm eine Abordnung des Ortsverbandes Pfungstadt an einem Seminar über Netzersatzanlagen des Landkreise Darmstadt-Dieburg teil.

Neben einem Theorieteil über den Sicheren Umgang mit Strom sowie den Aufbau…
mehr
Lüzelbach/ Modautal,
Übung: Orkanartige Stürme und sintflutartige Regenfälle: Unwetter treten immer häufiger auf und rücken somit auch stärker in den Fokus des Katastrophenschutzes.
mehr
Pfungstadt,

Am Samstag den 09.3.2019 fand eine Ausbildungsveranstaltung zum Thema Strom und Stromerzeuger bei der Feuerwehr Pfungstadt statt. Bei dieser Veranstaltung unterstützen wir mit 2 Ausbildern unseres Ortsverbandes.

Am Samstag den…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: