Hier stellen wir Euch das Team vor, das die Kinder und Jugendlichen in unserem Ortsverband auf ihrem Weg in die Einsatzabteilung ausbildet & begleitet.

 

 

Anne Kramer

Funktion im THW: Ortsjugendbeauftragte, Ortsjugendleiterin (THW Jugend Pfungstadt e.V.)

Geburtstag: 31.12.1994

im THW seit: 2008

Beruf: Student Sozialpädagogik und Management

Hobbys: 2 Hunde

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: Ein Freund hat mich mitgenommen - seit dem bin ich dabei! Die Kameradschaft, die Möglichkeit zu helfen & die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gefällt mir sehr.

 

 

 

 

 

 

Maria Richter

Funktion im THW: Jugendgruppenleiterin (Kindergruppe), Helfer Bergungsgruppe, Helfersprecher 

Geburtstag: 12.11.1994

im THW seit: 2017

Beruf: Anlagenmechanikerin im Müllheizkraftwerk Darmstadt

Hobbys: Kerweleut der Rose, Fahrrad fahren, spazieren & wandern

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: Anne Kramer hat mich mitgenommen, da es die Möglichkeit gab, mit Jugendlichen zu Arbeiten.

 

 

 

 

 

Tim Weingärtner

Funktion im THW: Jugengruppenleiter (Minigruppe), Helfer Bergungsgruppe,                    1. stellvertretender Ortsjugendleiter (THW Jugend Pfungstadt e.V.)

Geburtstag: 27.12.2000

im THW seit: 2013

Beruf: Student Unternehmensjura

Hobbys: Kommunalpolitik, kirchliches Engagement & Klavier spielen

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: Mein damaliger Schulkamerad Tobias Böttiger nahm mich zu einem Dienst mit und begeisterte mich für die technischen Aufgaben und die Kameradschaft beim THW.

 

 

 

 

 

 

Felix Opper

Funktion im THW: Jugendgruppenleiter (Jugendgruppe), Helfer Fachgruppe Notversorgung 

Geburtstag: 26.06.2001

im THW seit: 2012

Beruf: Auszubildender zum Mechatroniker bei Schenck Process

Hobbys: Freiwillige Feuerwehr & Fotografie

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: Ein bekannter von mir war damals in der Jugendgruppe, geblieben bin ich wegen der Kameradschaft und dem Spaß an den technischen Aufgaben.

 

 

 

 

 

Tim Dietzel

Funktion im THW: Unterstützung Kinder- und Jugendgruppe, Helfer Fachgruppe Notversorgung

Geburtstag: 11.10.1998

im THW seit: 2014

Beruf: Auszubildender zum Mechatroniker bei HEAG mobilo

Hobbys: Modellbahn & Klettersport

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: Durch unsere jährliche "Schuldorfaktion" im Jahr 2014, danach habe ich die Jugendgruppe an einem Donnerstag besucht und bin mit Begeisterung dabei geblieben.

 

 

 

 

 

Tobias Böttiger

Funktion im THW: Öffentlichkeitsarbeit Jugend, Truppführer Fachgruppe Notversorgung

Geburtstag: 24.08.2000

im THW seit: 2010

Beruf: Auszubildender zum Mechatroniker bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main

Hobbys: Angeln, Fotografie

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: bereits mein Vater war schon beim THW, daher bin ich ab meinem zehnten Geburtstag direkt zur Jugendgruppe gekommen. Besonders wichtig sind mir die Kameradschaft und Freundschaften