Hier stellen wir Euch das Team vor, das die Kinder und Jugendlichen in unserem Ortsverband auf ihrem Weg in die Einsatzabteilung ausbildet & begleitet.

Anne Junge

Funktion im THW: Ortsjugendbeauftragte, Ortsjugendleiterin (THW Jugend Pfungstadt e.V.)

Geburtstag: 31.12.1994

im THW seit: 2008

Beruf: Kita-Fachberatung

Hobbys: Hund, Nähen, Stricken.

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: Ein Freund hat mich mitgenommen - seit dem bin ich dabei! Die Kameradschaft, die Möglichkeit zu helfen & die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gefällt mir sehr.

Maria Richter

Funktion im THW: Jugendgruppenleiterin (Kindergruppe), Grundausbilderin

Geburtstag: 12.11.1994

im THW seit: 2017

Beruf: Anlagenmechanikerin

Hobbys: Kerweleut der Rose, Fahrrad fahren, spazieren & wandern

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: Anne Kramer hat mich mitgenommen, da es die Möglichkeit gab, mit Jugendlichen zu Arbeiten.

Felix Opper

Funktion im THW: Jugendgruppenleiter (Jugendgruppe), Gruppenführer Fachgruppe Notversorgung

Geburtstag: 26.06.2001

im THW seit: 2012

Beruf: Mechatroniker

Hobbys: Freiwillige Feuerwehr & Fotografie

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: Ein bekannter von mir war damals in der Jugendgruppe, geblieben bin ich wegen der Kameradschaft und dem Spaß an den technischen Aufgaben.

Tim Dietzel

Funktion im THW: Stellvertretender Jugendleiter Jugendgruppe, Kraftfahrer Fachgruppe Notversorgung

Geburtstag: 11.10.1998

im THW seit: 2014

Beruf: Mechatroniker

Hobbys: Modellbahn & Klettersport

Wie bist du zum THW gekommen & was gefällt dir besonders: Durch unsere jährliche "Schuldorfaktion" im Jahr 2014, danach habe ich die Jugendgruppe an einem Donnerstag besucht und bin mit Begeisterung dabei geblieben.